Über uns

Unser Team

zum Kontakt

Wir vermitteln Spaß am Segeln

Julia Reifinger und Wolfgang Zeller von der Segelschule Traunsee freuen sich auf dich!

In der Segelschule Traunsee sitzen wir gemeinsam im Boot:

Julia Reifinger und Ing. Wolfgang "Wolf" Zeller, beide selbst leidenschaftliche Segler, betreuen und beraten euch rund um eure Kurse und Trainings – am Land und am Wasser! Gerne stellen wir unser Team hier ein bisschen näher vor:

Wolfgang 

Wolfang begann sein Seglerleben in den frühen 1980er Jahren auf dem Kielzugvogel. Nach einigen Jahren Regattasegelns bei Yardstick Regatten verschlug es ihn auf Boote, bei denen man in Klassenregatten mitsegeln konnte. Es folgten die Teilnahme bei der Yngling WM 1990 am Genfer See, die Ausbildung zum Segel-Lehrwart und das Küstenpatent FB2. Seine Karriere als Segellehrer begann in der Segelschule Grado in den 80ern, später dann mit 2 H-Booten und einer Dyas am Traunsee. Während eines 10-jährigen Ausfluges in die USA wurde Wolfgang dem Segeln etwas untreu, er war jedoch als Fluglehrer vom PPL über Instrument Rating bis zum Commercial Pilot Rating tätig. Seit seiner Rückkehr nach Europa ist er auf seiner Trias bei so mancher Yardstick Regatta anzutreffen und ist begeisterter Teilnehmer an der am Traunsee ausgetragenen 24-Stunden Regatta. Dazwischen organisiert Wolf zahlreiche Segeltörns in Europa und Mittelamerika und leitet diese auch als Skipper.

Julia

Julia machte ihre ersten Erfahrungen am Traunsee während eines Sturms, einem sogenannten „Viechtauer“, was ihrer Begeisterung für den Segelsport aber keinen Abbruch tat. In unserer Segelschule kümmert sie sich um die Buchungen, den Zeitplan und um alle Fragen, die Euch am Herzen liegen.