bootsverleih

Bootfahren am Traunsee

Miete hier dein Segelboot!

Segelboote mieten

Miete dein Segelboot ganz einfach online beim Bootsverleih der Segelschule Traunsee und genieße deinen Tag am Wasser!

zur Buchung

Von April bis Oktober kannst du bei uns Segelboote mieten – mit unserer unkomplizierten Online-Buchung! Bitte buche das Boot rechtzeitig, der Zahlungseingang reserviert deine Miete. Sollte das Wetter nicht mitspielen, erhältst du von uns eine Gutschrift. Spontan Entschlossene informieren wir gern über den aktuellen Stand an freien Booten und über mögliche Termine. Es heißt aber schnell sein – unsere Segelboote sind gut gebucht!

Wer kann ein

boot mieten

Wir vermieten Segelboote an BFA-Binnen- und A-Schein-Besitzer.

Besitzer unseres Grundscheines können eine Yngling mieten und bekommen 5 % Preisnachlass. Du hast zwar eine gültige Lizenz, aber dir fehlt die Übung? Dann empfehlen wir dir unseren Auffrischungskurs, damit du sicher über den See schipperst.

PReisliste

Mietantritt

zur Buchung
  • Vormittag 8.30 - 9 Uhr
  • Nachmittag 12.30-13 Uhr
  • Ganztags 8:30-9 Uhr

Die richtige

ausrüstung

an board

Zur Ausrüstung eines Seglers gehört auf jeden Fall das richtige Schuhwerk! Bootsschuhe oder Segelstiefel mit heller, rutschfester Sohle sind essenziell, um in jeder Situation den Grip zu behalten und nicht über Board zu gehen. Auch die Decks unserer Boote werden dabei geschont.

 

Im äußersten Notfall sind Turnschuhe mit Hallensohle gerade noch akzeptabel, ein absolutes No-Go hingegen sind Bergschuhe, Stöckelschuhe, Bikerstiefel etc. Außerdem sehr wichtig – selbst an bedeckten Tagen: Kopfbedeckung und Sonnencreme sowie Lippencreme mit Sonnenschutzfaktor!

  • Segelboot mieten Traunsee H Boot
  • Segelboot mieten Traunsee Yngling
  • Segelboot mieten Traunsee Trias & Soling
  • Segelboot mieten Traunsee Monas

Jetzt Segelboot online buchen!

Termin sichern und sich auf den nächsten Segeltörn freuen! In der Seeschule Traunsee warten verschiedene Bootsklassen für Anfänger und Erfahrene auf dich – wir beraten dich gern!