Segelkurs mit Lehrer

Buchungen für Einzelpersonen oder Gruppen möglich!

Das ist unser Kurs, bei dem ständig ein Segellehrer anwesend ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Segellehrer sein Wissen und seine Erfahrung am besten vermitteln kann, wenn er den Schülern bei Bedarf zur Verfügung steht.

Früh wollen wir unseren Schülern vermitteln, daß es sich beim Segeln um einen Teamsport handelt. Als Team lernen und gemeinsam Probleme lösen, dass ist die perfekte Vorbereitung um auch nach Abschluss eines Kurses, weiterhin Spaß am Segeln zu haben. Solo Segeln ist toll, aber gemeinsam Erlebnisse zu teilen ist wesentlich schöner.

Auf unserem  H-Boot werden 2 bis 3 Schüler ausgebildet, auf einer Yngling 2 Teilnehmer. Es macht keinen Unterschied, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Es wird auf jeden einzelnen Schüler eingegangen, und gemäß Lernfortschritt werden die Übungen individuell angepasst.

"Aller Anfang ist schwer" heißt es sprichwörtlich. Das muss aber nicht sein! Basiswissen und Einsteiger-Praxis werden systematisch vermittelt. Mit Konzentration auf das Wesentliche wird vermieden, dass du dir von Anfang an etwas falsch einlernst. Etwas Theorie, ein paar Fachausdrücke und viel Üben am Wasser - das steht am Programm!

Am Ende des Kurses kannst du dein Können bei einem kleinen Test überprüfen und bei bestandener Prüfung bekommst du den Grundschein. Wenn du den Kurs zum 2. Mal belegst, wird wohl schon der Befähigungsausweis-Binnen (A-Schein) dein Ziel sein.

 

 

wenn du meinst, beim Üben schon ohne Unterstützung auszukommen, dann könnte auch

unser Übungskurs ohne Lehrer für dich passen.

 

 

Unsicherheiten durch CoVid 19???

....lasst euch nicht verunsichern!

Segeln in freier Natur ist GESUND - lasst Euch nicht verrückt machen !!!

kommende Kurs-Termine 2021

Nächster Wochenend Kurs:

4. u. 5. September
11. u. 12. September
Grundschein und BFA Binnen

6. - 9. September Grundschein und BFA Binnen Kurs Mo - Do

Prüfung BFA Binnen: 18. September 2021

Wenn kein Termin passt:

Trainings als Alternative