Auffrischungskurs für Segelschein Inhaber

...letzter Segelkurs schon länger her? Bedarf zur Auffrischung???

Für alle, die zwar einen Segelschein haben, aber nicht mehr Sicher im Umgang mit einem Boot sind.

Manchmal kommt einem eben "das Leben" dazwischen, und man kann einfach nicht das machen, was Spaß macht.

Kindererziehung, ein anspriúchsvoller Beruf oder längerer Auslandsaufenthalt, und schon hat man das was man mühevoll gelernt hat, wieder vergessen.

  • Du hast bereits den Grundschein, A- Schein oder BFA- Binnen, FB2 oder FB3
  • Du bist über 14 Jahre jung?
  • Du willst dein Wissen auffrischen?
  • Du möchtest sicher und mit Kompetenz wieder ein Segelboot führen können?

 

Ein- Tages Kurse sollten in der Regel ausreichend sein, wir können jedoch immer individuell vereinbaren, welche Kenntnisse noch besonders zu schulen sind.

Anfragen unter +43 699 1830 9005

  • Handling des Bootes, wenden und halsen
  • Anlegen und Ablegen
  • Mensch über Bord Manöver
  • Sturmwarnung und Schlechtwetter am Horizont - was tun?
  • ... hier Auffrischer  buchen

Wenn du aber das Gefühl hast, noch nicht sicher genug zu sein, für Boot und Mannschaft Verantwortung zu tragen, ist es jedenfalls besser den

 Segelkurs mit Lehrer zu buchen, auch wenn es dein 2. oder 3. Kurs sein sollte.

Unsere Kurs-Termine 2020

Juli 13. - 16.

Juli 16. - 19.

Juli 20. - 23.

Juli 27. - 30.

Juli 30. - 2. August

August 3. - 6.

August 6. - 9.

August 10. - 13.

August 17. - 20.

August 24. - 27.

August 31. - 3. September

September 3. - 6.

September 7. - 10.

September 12. + 13. und 19. + 20.

September 14. - 17.

Wenn kein Termin passt:

Trainings als Alternative